Letzte Folge wird später ausgestrahlt

Das Ende des Luzerner «Tatorts» lässt auf sich warten

Verhör im Gefängnis: Delia Mayer als Liz Ritschard und Stefan Gubser als Reto Flückiger in der Folge «Ausgezählt». (Bild: SRF/Daniel Winkler)

Noch einen Monat länger rätseln: Statt Ende September wird der letzte Fall des Luzerner «Tatort»-Teams nun erst Ende Oktober ausgestrahlt.

Der Abschied von Flückiger/Ritschard wird verschoben. Der letzte Fall des Luzerner «Tatort»-Duos «Der Elefant im Raum» war ursprünglich für 29. September angekündigt.

Nun wird am letzten Sonntag im September aber ein Fall der Stuttgarter Kommissare gesendet. Auch für die Woche drauf am 4. Oktober stehen Flückiger und Ritschard nicht auf dem Programm.

Was ist passiert? Der letzte «Tatort» aus Luzern wird nun am 27. Oktober ausgestrahlt, wie SRF auf Anfrage mitteilt. Der ursprüngliche Termin im September sei nur provisorisch gewesen. «Da die länderübergreifende ‹Tatort›-Planung komplex ist, kann es immer wieder Anpassungen geben», so SRF.

Da ist man in Luzern doch einigermassen beruhigt. Denn man fühlte sich unweigerlich an den unglücklichen Start des Luzerner Duos 2011 erinnert, als die erste Folge «Wunschdenken» um mehrere Monate verschoben wurde, weil sie nochmals überarbeitet wurde. Gerüchte über die mangelnde Qualität machten die Runde.

Alles gut also mit der letzten Folge, die schon fixfertig vorliegt. Und man darf noch einen Monat länger rätseln, wie das Grande Finale von Reto Flückiger (Stefan Gubser) und Liz Ritschard (Delia Mayer) aussieht. zentralplus hatte bereits ein paar Ideen für ein fulminantes Ende.

Wer indes in der Zwischenzeit nicht auf die Schauspielerin Delia Mayer verzichten mag, kann sie zurzeit als Claire Zachanassian im «Besuch der alten Dame» am Luzerner Theater erleben (hier geht's zur Rezension).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon