Nach dem Dritten wird noch gesucht

Zwei mutmassliche Täter des Chamer Überfalls festgenommen

Die Einbrecher haben den Mann in seinem Schlafzimmer überfallen. (Bild: Symbolbild Adobe Stock)

Die Polizei hat die mutmasslichen Täter des Überfalls Mitte Januar in Cham zur internationalen Festnahme ausgeschrieben. Nun konnte sie zwei von ihnen neun Monate nach der Tat festnehmen.

Im Januar 2023 wurde ein Mann in seinem Haus in Cham überfallen (zentralplus berichtete). Die Täter verletzten den 63-Jährigen schwer und flohen. Die Zuger Polizei machte am Tatort und der Umgebung eine umfangreiche Spurensicherung. Nach weiteren Abklärungen nahm die Polizei drei Tatverdächtige in ihren Fokus. Sie schrieb die Männer international zur Festnahme aus.

In Italien festgenommen

Zwei der drei Männer konnten nun in Italien festgenommen werden, wie die Zuger Polizei in einer Mitteilung am Mittwoch schreibt. Bei den mutmasslichen Tätern handelt es sich um zwei Rumänen im Alter von 25 und 40 Jahren. Der 40-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft in Zug. Gegen den 25-Jährigen läuft auch in Deutschland ein Strafverfahren. Die Behörden haben ihn deshalb dorthin ausgeliefert. In den nächsten Tagen wird er aber ebenfalls in die Schweiz gebracht.

Der dritte Tatverdächtige ist weiterhin verschollen. Bis zum Abschluss des Verfahrens gilt für alle Beschuldigten die Unschuldsvermutung.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon