Am Flugfeld brannte es

Viele Fragen um Autobrand in Emmen

Als die Feuerwehr eintraf, brannte das Auto bereits lichterloh. (Bild: Luzerner Polizei)

In Emmen brannte am Donnerstagnachmittag ein Auto vollständig aus. Was zu dem Vorfall führte, ist unklar.

Am Donnerstag um etwa 16:30 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass beim Flugfeld in Emmen ein Auto brennt. Wie die Polizei später schreibt, stand das Auto bereits in «Vollbrand», als die Einsatzkräfte auf der Kirchfeldstrasse eintrafen. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar löschen, doch viel vom Auto blieb nicht übrig. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Das Auto brannte vollständig aus. (Bild: Luzerner Polizei)

Was dagegen übrig bleibt, sind Fragen. Warum brannte es? Was war die Ursache? Und wie hoch ist der Sachschaden? Wegen der Löscharbeiten und Brandschäden am Strassenbelag gab es auf der Kirchfeldstrasse am Nachmittag Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz standen die Feuerwehr Emmen, Mitarbeiter des Werkdienstes und ein privates Abschleppunternehmen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon