Rauchgasvergiftung in Nottwil

Der Brand war nicht das Problem: Vier Menschen im Spital

Rauchgasvergiftung in Nottwil. (Bild: Symbolbild: PLU)

Eine Maschine fängt Feuer, Sägemehl entzündet sich, Rauch füllt den Saal: In Nottwil mussten 80 Feuerwehrleute ausrücken. Das Grossaufgebot konnte schnell Herr der Lage werden.

Als am Donnerstagnachmittag die Sägemaschine in einer Sägerei in Nottwil in Brand geraten ist, versuchten die Mitarbeiter, den Brand mit den eigenen Feuerlöschern unter Kontrolle zu bringen. Als die Feuerwehr am Brandort eintraf, gelang es den vereinigten Kräften, den Brand zu löschen und den Rauch abzulassen.

Allerdings haben sich vier der Brandlöscher eine Rauchgasvergiftung zugezogen: Einer musste gar mit dem Krankenauto ins Spital gefahren werden, die andere drei begaben sich eigenständig in spitalärztliche Pflege. Die vier Personen konnten später das Spital wieder verlassen.

Die Kantonsstrasse in Nottwil war während zweieinhalb Stunden gesperrt, der Verkehr umgeleitet.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon