Brand in Andermatt

Tote Person aus abgebranntem Haus geborgen

Zunächst galt ein 88-jähriger Mann als vermisst. Vermutlich ist er in den Flammen ums Leben gekommen.

In Andermatt brach am Donnerstagmorgen in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer aus. Am Mittag bargen die Einsatzkräfte eine tote Person aus dem Gebäude. Es dürfte sich dabei um einen 88-Jährigen handeln, der zuvor vermisst wurde.

Laut Mitteilung der Kantonspolizei Uri brach das Feuer am frühen Morgen aus. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Mehrfamilienhaus im Vollbrand. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen unter Kontrolle bringen. 22 Personen wurden aus dem Gebäude evakuiert.

Zunächst wurde ein 88-jähriger Mann noch vermisst. Gegen Mittag bargen die Einsatzkräfte dann eine tote Person aus dem Haus. Wie die Kantonspolizei Uri schreibt, wird davon ausgegangen, dass es sich dabei um den Vermissten handelt. Die endgültige Identifikation steht aber noch aus.

Unklar ist derweil noch, weshalb das Feuer ausgebrochen ist.

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon