Auseinandersetzung in Reiden

Streit eskaliert – mehrere verletzte Männer

Mindestens fünf Männer waren an der Auseinandersetzung beteiligt. (Symbolbild Adobe Stock)

Am letzten Donnerstag ist es im Gebiet Bruggmatte in Reiden zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern gekommen. Eine Person wurde erheblich, mindestens zwei Personen leicht verletzt.

Am vergangenen Donnerstag, am 15. Februar um zirka 17:15 Uhr, kam es im Gebiet Bruggmatte in Reiden zu einem Streit und einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein Beteiligter erlitt erhebliche Verletzungen. Privatpersonen haben ihn ins Spital gefahren. Mindestens zwei weitere Personen wurden leicht verletzt. Gemäss ersten Erkenntnissen waren an der Auseinandersetzung mindestens fünf Männer beteiligt. Sie sind gemäss Angaben der Polizei im Alter von 23 bis 39 Jahren und stammen aus dem Kosovo, Serbien, Nordmazedonien und der Schweiz. 

Das Motiv und der genaue Tathergang sind gemäss Medienmitteilung Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Die Polizei sucht nun Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder die Auseinandersetzung beobachtet haben. Diese können sich bei der Einsatzleitzentrale melden.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung Luzerner Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon