Millionenwert

Schwyzer Polizei stellt Hunderte Kilo Hanf sicher

Bei den Ermittlungen arbeitete die Polizei auch mit deutschen Kollegen zusammen. (Bild: Kantonspolizei Schwyz)

Die Schwyzer Behörden haben in Zusammenarbeit mit mehreren Deutschschweizer Polizeikorps und dem Polizeipräsidium Ravensburg grosse Mengen Cannabis beschlagnahmt. Der Wert: 3,5 Millionen Franken.

Die Liste ist lang: 13,5 Kilogramm reine synthetische Cannabinoide, 198 Kilo Industriehanf, 110 Kilo mit synthetischen Cannabinoiden besprühter Industriehanf, 141 Kilogramm herkömmlicher Drogenhanf und 3500 Drogenhanfpflanzen. Das beschlagnahmte die Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz und die Kantonspolizei Schwyz zusammen mit den Kantonsbehörden Aargau, St. Gallen, Thurgau und Zürich sowie dem Polizeipräsidium Ravensburg (D) im vergangenen Jahr. Dies schreibt die Kantonspolizei Schwyz in einer Mitteilung.

Der Wert der Betäubungsmittel beläuft sich auf geschätzte 3,5 Millionen Franken. Gemäss einem Gutachten beläuft sich die hochgerechnete Menge auf rund 8,2 Millionen Konsumeinheiten eines Joints.

Die Behörden teilen weiter mit, dass gegen mehrere Männer eine Strafuntersuchung wegen gewerbs- und bandenmässigen Verbrechens gegen das Betäubungsmittelgesetz laufe und die Unschuldsvermutung gelte.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Kantonspolizei Schwyz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Stefan
    Stefan, 12.12.2023, 03:53 Uhr

    Synthetische Cannabinoide? Hoffentlich wird kiffen bald legalisiert…

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon