Tausende Pflanzen sichergestellt

Polizei räumt in Rothenburg eine Hanf-Indooranlage

Die Luzerner Polizei hat eine professionelle Hanf-Indooranlage in Rothenburg geräumt. (Bild: Luzerner Polizei)

Die Luzerner Polizei hat am Montag eine grosse Hanf-Indooranlage geräumt. Ein 37-jähriger Mann hatte in Rothenburg 3'254 erntereife Pflanzen in seiner Anlage.

Erfolgreicher Einsatz der Luzerner Polizei. Die Uniformierten haben am Montag, 22. August in einem Gebäude im Gebiet Station-Ost eine Hausdurchsuchung gemacht. Die Polizei hat eine professionelle Hanf-Indooranlage mit verbotenen THC-haltigen Hanfpflanzen entdeckt.

Tausende Pflanzen sichergestellt

Wie die Staatsanwaltschaft schreibt, wurden 3'254 erntereife Pflanzen und 358 Cannabis-Jungpflanzen sichergestellt und vernichtet. Der 37-jährige Betreiber der Anlage wurde festgenommen. Im gleichen Gebäude führte der Mann eine legale Anlage in welcher CBD-Hanf produziert wurde.

Bild: Luzerner Polizei
Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Marc
    Marc, 26.08.2022, 16:43 Uhr

    Bitte endlich legalisieren und ordentlich besteuern. Das hier kostet nur, Polizeieinsatz und Papierkrieg, sinnlose Beschäftigung der Gerichte, Vernichtung des Materials und damit einhergehende Ressourcenverschwendung, und nützt überhaupt nichts, wer kiffen will, wird es trotzdem tun und auch können. Die einzigen die hier profitieren sind Anwälte.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon