Flammen in der Nacht

Nächtliche Feuersbrunst zerstört Haus in Weggis

Das Gebäude erlitt gemäss der Luzerner Polizei «Totalschaden». (Bild: Luzerner Polizei)

In der Nacht auf Samstag hat es in einem Industriegebäude in Weggis gebrannt. Was das Feuer ausgelöst hat, ist noch unklar.

Am Samstag ging um etwa 01.30 Uhr bei der Luzerner Polizei die Meldung ein, dass in Weggis in einem Industriegebäude ein Brand ausgebrochen ist. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand ein Teil des Gebäudes in Flammen. Wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt, konnten die Einsatzkräfte das Feuer zwar löschen und die umliegenden Gebäude schützen, das Haus gilt jedoch als «Totalschaden». Immerhin: Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Das Feuer verursachte grosse Schäden am Gebäude selbst und mehreren Fahrzeugen in der Umgebung. Eine genaue Schadenssumme steht noch aus, dürfte jedoch beträchtlich sein. Bislang ist unklar, wie es zum Brand kam – Brandermittler der Luzerner Polizei gehen der Sache derzeit nach.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung Luzerner Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon