Luzern: Zusammenhang zwischen Bränden?

Erst fängt eine Baumaschine Feuer, dann ein Auto

In der Nacht von Montag auf Dienstag brannte in Root ein Auto.

In der Nacht vom Montag auf den Dienstag wurden aus den Gemeinden Buchrain und Root Brände gemeldet. In Perlen brannte eine Baumaschine, in Root ein Auto.

Kurz vor 3:30 Uhr brannte an der Dorfstrasse in Perlen eine Baumaschine. Um zirka 4:45 Uhr meldete jemand der Polizei, dass an der Bahnhofstrasse in Root ein Auto brennt.

Gemäss Mitteilung der Luzerner Staatsanwaltschaft wurde bei den Bränden niemand verletzt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Buchrain, Ebikon-Dierikon, Root und die Feuerwehr Stadt Luzern. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

In Perlen brannte eine Baumaschine.

Die Brandermittler der Luzerner Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Brandursachen sind noch unklar. Offen sei auch, ob die Feuer in einem Zusammenhang stehen. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche allenfalls auffällige Beobachtungen gemacht haben. Diese können sich bei der Einsatzleitzentrale melden.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft Luzern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon