Nach Verfolgungsjagd auf der A2

Emmen: Mann flüchtet vor Polizei und wird von Hund geschnappt

Der Polizeihund Rusty hat den Mann geschnappt. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Sonntag hat sich ein Mann eine Verfolgungsjagd mit der Luzerner Polizei auf der A2 geliefert. Nach einer Weile ist er zu Fuss weitergerannt. Doch er hat seine Rechnung ohne den Luzerner Polizeihund Rusty gemacht.

Am vergangenen Sonntagabend suchte die Luzerner Polizei einen 39-jährigen Schweizer. Sie hatten ihn wegen mutmasslichen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz und illegalem Waffenbesitz im Visier, wie sie in einer Mitteilung am Mittwoch schreibt. Die Polizei wollte das zur Fahndung ausgeschriebene Auto auf der A2 in Emmen Nord ab der Autobahn leiten. Doch der Fahrer ignorierte die Aufforderung und flüchtete. Die Polizei nahm die Verfolgung auf.

Bei der Rampe auf die A14 stoppte der Autofahrer und rannte zu Fuss weiter. Doch Polizeihund Rusty konnte die Spur des Mannes aufnehmen. Der Hund ertappte ihn kurze Zeit später im Riedholz-Wald in Ebikon und die Einsatzkräfte konnten ihn festnehmen. Der Mann erlitt dabei Verletzungen und musste ärztlich behandelt werden. Nun kümmert sich die Staatsanwaltschaft Emmen um den Fall.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon