Verfolgungsjagd in Rotkreuz

Autofahrer liefert sich Rennen mit Zuger Polizei

Verfolgungsjagd in Zug mit Kollateralschaden. (Bild: Zuger Polizei)

Mitten in Rotkreuz ist es am Freitagnachmittag zu einer wilden Verfolgungsjagd gekommen. Ein junger Autofahrer wollte sich einer Polizeikontrolle entziehen – mit gutem Grund, wie sich herausstellen sollte.

Freitagnachmittag, 27 Grad im Schatten, eine Polizeipatrouille ist an der Blegistrasse in Rotkreuz positioniert. Normalerweise verlaufen Polizeikontrollen harmlos. Doch der Autofahrer, den die Zuger Polizei zum Anhalten auffordert, entscheidet sich für die Flucht.

Im Kreisel, wo die Chamerstrasse auf die Blegistrasse trifft, beschleunigt der flüchtige Lenker stark und biegt wiederum auf die Blegistrasse ein. Für einen kurzen Moment verliert er Kontrolle über sein Fahrzeug und knallt in eine Baustellenabschrankung. Diese wird weggeschleudert und verletzt einen Arbeiter am Bein. Er muss später mit der Ambulanz ins Spital gefahren werden. Doch der Kollateralschaden ist noch grösser: Auch ein parkierter Lieferwagen wird von der herumfliegenden Abschrankung getroffen und beschädigt.

Am Golfplatz ist Schluss

Mit beschädigten Auto und der Polizei im Nacken fährt der Lenker weiter Richtung Holzhäusernstrasse. Erst beim Golfplatz kann ihn die Polizei stoppen. Abklärungen sollten ergeben, dass der 24-jährige Autofahrer keinen gültigen Führerausweis besitzt. Über die Auswertung der von der Staatsanwaltschaft verordneten Blut- und Urinprobe ist hingegen noch nichts bekannt.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug befasst sich nun mit der Anzeige gegen den 24-Jährigen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon