Polizei sucht Zeugen

Dieb klaut in Rotkreuz Elektronikgeräte – und kommt davon

Wer auch immer in Rotkreuz in das Geschäft eingebrochen ist, ging nicht gerade zimperlich vor. (Bild: Zuger Polizei)

In Rotkreuz kam es in der Nacht zu einem Einbruch. Unbekannte sind in ein Geschäft eingestiegen und haben einiges an Ware geklaut. Die Täterschaft ist noch auf freiem Fuss.

In der Nacht auf Sonntag hat eine bislang unbekannte Täterschaft bei der Suurstoffi in Rotkreuz einen Einbruch begangen. Wie die Zuger Polizei in einer Mitteilung schreibt, habe sich der Einbruch gegen 1 Uhr morgens ereignet. Dabei hätten der oder die Täter die Scheibe eines Geschäfts eingeschlagen und «zahlreiche elektronische Geräte im Wert von rund 13`000 Franken» geklaut.

Die Einbrecher konnten sich mit der ergaunerten Ware noch aus dem Staub machen, ehe die Polizei vor Ort eintraf. Darum bittet die Zuger Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder am Samstagabend sowie zur Tatzeit im Bereich «Suurstoffi» verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei unter der Telefonnummer 041 728 41 41 zu melden.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung Zuger Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon