A2 bei Knutwil

Autofahrer knallt in Leitplanke und muss ins Spital

Wieso der Autofahrer von der Strasse abkam, ist noch unklar.

Auf der Autobahn A2 bei Knutwil kam es am Dienstagabend zu einem Selbstunfall. Ein 39-Jähriger kollidierte mit der Leitplanke. Er musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital gebracht werden.

Der 39-Jährige war am Dienstag gegen 22 Uhr auf der Autbahn A2 in Richtung Süden unterwegs. Wie die Kantonspolizei Luzern mitteilt, kam er bei Knutwil aus noch unbekannten Gründen von der Spur ab und knallte rechts in die Leitplanke.

Nach rund 120 Metern kam das Fahrzeug zum Stillstand. Der Fahrer wurde beim Unfall verletzt. Ein Rettungshelikopter musste ihn ins Spital fliegen. Es wurde eine Blut- und Urinentnahme angeordnet und der Mann darf bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts kein Motorfahrzeug mehr lenken, wie es in der Mitteilung heisst. Der Sachschaden beläuft sich auf gut 15'000 Franken.

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon