Sesselrücken bei der Jungpartei

Valentin Humbel ist neuer Präsident der Juso Luzern

Das neue Präsidium der Juso Luzern (von links): Co-Vize-Präsidentin Sophia Menger, Präsident Valentin Humbel und Co-Vize-Präsident Séverin Stalder. (Bild: zvg)

Wechsel im Präsidium der Juso Luzern: Zoé Stehlin und Léon Schulthess treten nach zweieinhalb Jahren zurück. Neuer Präsident ist der 19-jährige Valentin Humbel.

Das Co-Präsidium der Juso Luzern gibt nach zweieinhalb Jahren das Führungszepter weiter: Auf Zoé Stehlin und Léon Schulthess folgt der 19-jährige Valentin Humbel, wie die Jungpartei am Montag mitteilt. Humbel studiert derzeit Sozialwissenschaften und ist seit einem Jahr als Vorstandsmitglied der Juso tätig. Im Rahmen dessen ist er unter anderem als Co-Hauptverantwortlicher der Mindestlohn-Initiative aktiv. Nebst dem Engagement in der Jungpartei ist Humbel Lagerleiter und J&S Ausbildungskursleiter in der Pfadi.

«Auf diese grosse Aufgabe freue ich mich unglaublich. Gemeinsam will ich die Politik in Luzern proaktiv mitgestalten und dringend nötige Veränderungen bewirken. Für einen sozialeren und gerechteren Kanton Luzern!», wird er in der Medienmitteilung zitiert. Er wird dabei von einem neuen Co-Vize-Präsidium unterstützt: Sophia Menger und Séverin Stalder. Der Vorstand wird um Lisa Kocher und Anika Burri ergänzt.

Wie Stehlin und Schulthess mitteilen, werden sie trotz des Rücktritts weiterhin politisch aktiv für die Juso sein.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Marie-Françoise Arouet
    Marie-Françoise Arouet, 24.04.2023, 13:52 Uhr

    Wenn ich die wäre, würde ich einfach die gesamte Truppe in den Vorstand delegieren. Weit sind sie wahrscheinlich nicht mehr davon entfernt.

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎4Daumen runter
    • Profilfoto von Libero
      Libero, 24.04.2023, 16:17 Uhr

      Wunschdenken !

      👍3Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon