Unfall bei Gisikon

Zwei Verletzte – und Störungen auf der A14 im Morgenverkehr

Auffahrunfall in Gisikon mit zwei Verletzten und massiven Verkehrsbehinderungen am Montagmorgen. (Bild: ZVG)

Einmal nicht ganz aufmerksam – und schon sind fünf Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt: Zwischen Gisikon und Rotkreuz hat sich das Szenario im Montag-Morgenverkehr auf der A14 zugetragen.

Am Montagmorgen um 07:00 Uhr hat ein unaufmerksamer Autofahrer auf der Autobahn A14 zwischen Gisikon (LU) und Rotkreuz einen Auffahrunfall verursacht. Der 43-jährige Lenker realisierte zu spät, dass das vor ihm fahrende Auto abbremste – und prallte in dessen Heck. Daraufhin wurde dieses Fahrzeug nach vorne geschoben, was dazu führte, dass weitere Fahrzeuge miteinander kollidierten. Gesamthaft waren fünf Autos in den Zwischenfall involviert. Zwei von ihnen erlitten Totalschaden und waren nicht mehr fahrbar. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt mehrere Zehntausend Franken.

Der Unfallverursacher sowie eine 37-jährige Frau wurden beim Unfall verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung wurden sie ins Spital eingeliefert. Während der Patientenbergung, der Unfallaufnahme sowie der Fahrzeugbergung musste der Überholstreifen gesperrt werden. Das führte im Morgenverkehr zu Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Luzern, der Nationalstrassenbetriebsgesellschaft zentras, eines privaten Abschleppunternehmens sowie mehrere Einsatzkräfte der Luzerner Polizei und der Zuger Polizei. Der erwähnte ausserkantonale Autobahnabschnitt wird durch die Zuger Polizei betreut.

Medienmitteilung der Zuger Strafverfolgungsbehörden

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Gino
    Gino, 25.09.2023, 16:09 Uhr

    Halsbrecherisch wie auf dieser Strecke gefahren wird.
    Polizei müsste dringendst Abstandmessungen machen.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon