:focal(785x1002:786x1003)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2023/08/MM176_Parfuemiert-und-neu-eingekleidet-verhaftet_Bild-2-scaled.jpeg)
Zuerst stiehlt er Deo und Parfüm, dann sucht er sich passende Kleider aus: Die Zuger Polizei hat am Montag einen Ladendieb festnehmen können.
Montagmorgen, Shopping Center Metalli: Ein junger Mann wählt Deo und Parfüm, verlässt den Laden, ohne zu bezahlen, betritt ein Kleidergschäft, deckt sich komplett mit neuen Kleidern ein. Auch hier ohne Gang an die Kasse. Frisch eingekleidet entscheidet er sich in einem dritten Laden noch für eine andere Hose, die er in der Umkleidekabine gegen die zuvor gestohlene austauscht. Am Ausgang aber geht der Alarm los – und die Flucht beginnt.
:focal(50x50:51x51)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2023/08/MM176_Parfuemiert-und-neu-eingekleidet-verhaftet_Bild-1-scaled.jpeg)
Am Bahnhof Zug haben die alarmierten Einsatzkräfte den 29-jährigen Ladendieb dann festnehmen können. Er bedrohte die Polizisten und verhielt sich zunehmend renitent. Bei der Festnahme wurde ein Polizist leicht verletzt. Der Mann wurde für weitere Abklärungen auf die Polizeidienststelle gebracht und befragt. Der türkische Staatsangehörige muss sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug wegen der Ladendiebstähle und Gewalt und Drohung gegen Beamte verantworten.
- Medienmitteilung der Zuger Strafverfolgungsbehörden