Vier Verletzte am Wochenende

Kanton Zug: Halbe Massenkarambolage auf A4

Mehrere Unfälle hielten am Wochenende die Zuger Polizei auf Trab. (Bild: Zuger Polizei)

Das Wochenende brachte im Kanton Zug mehrere Unfälle mit sich. Bei einem der Unfälle waren gleich vier Autos involviert.

Ein 22-jähriger Lieferwagenlenker ist kurz nach Samstagmittag bei der Einfahrt der Autobahn A14 bei Baar ins Schleudern gekommen. Das Fahrzeug kam rechts von der Strasse ab und kippte auf die linke Seite. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, musste die 40-jährige Beifahrerin zur Kontrolle ins Spital eingeliefert werden. Ein privates Abschleppunternehmen hat den Lieferwagen geborgen und abtransportiert.

Auch bei der Verzweigung Blegi auf der Autobahn A4 in Fahrtrichtung Luzern ist am Samstagnachmittag, kurz vor 15:45 Uhr, ein weiterer Autofahrer auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern geraten. Das Auto drehte sich um die eigene Achse und prallte auf der rechten Seite in eine Begrenzungsmauer. Der 21-jährige Lenker hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt.

Unaufmerksamkeit führt zu Massenkarambolage

Weiter hat sich am Sonntagnachmittag, um 16:30 Uhr, auf der Autobahn A4 bei Mettmenstetten ein Verkehrsunfall mit vier involvierten Fahrzeugen ereignet. Im stockenden Kolonnenverkehr realisierte ein 23-jähriger Autofahrer das Bremsmanöver des vor ihm fahrenden Personenwagen zu spät. Er versuchte nach links auszuweichen und prallte dabei in das Heck des vor ihm fahrenden Autos.

Daraufhin touchierte er auf dem Normalstreifen ein zweites Fahrzeug und prallte schliesslich auf dem Überholstreifen in ein drittes Auto. Dieses drehte sich wegen des Aufpralls um die eigene Achse und kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.

Infolgedessen wurden zwei Unfallbeteiligte zur Kontrolle ins Spital eingeliefert, während der Schaden an den Fahrzeugen mehrere Zehntausend Franken beträgt.

E-Bikefahrerin im Spital

Doch damit nicht genug: Die Unfallserie im Kanton Zug ging weiter. Eine 57-jährige Frau fuhr am Sonntag, kurz vor 17 Uhr, auf der Zugerstrasse in Walchwil mit ihrem E-Bike in Richtung Oberwil. Beim Versuch, auf das Trottoir zu fahren, touchierte sie den Randstein, verlor die Kontrolle über das Zweirad um kam zu Fall. Die Ambulanz überführte die 57-Jährige ins Spital.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon