Heftiger Aufprall

Unfall auf A2: Drei Kinder und drei Erwachsene verletzt

Schaden nach heftiger Kollision auf der A2 bei Sempach. (Bild: ZVG)

Das Verkehrschaos von Mittwoch ist zwei Unfällen geschuldet, die beinahe gleichzeit passiert sind – einer bei Neuenkirch und einer bei Sempach auf der Autobahn A2.

Im Wagen auf der A2 bei Sempach waren ein sechs-, ein sieben- und ein neunjähriges Kind zusammen mit zwei Erwachsenen von 37 und 49 Jahren, als der Fahrer eines Pannendienstfahrzeugs von hinten massiv gegen den Personenwagen aufprallte. Dabei verletzten sich alle Insassen – das sechsjährige Kind sogar erheblich. Mehrere Teams der Rettungsdienstes 144 waren im Einsatz, um die Verletzten ins Spital zu bringen.

Das Pannenfahrzeug prallte seitlich auf das vorherfahrende Fahrzeug. (Bild: ZVG)

Dieser Unfall ereignte sich, weil der Verkehr ins Stocken kam, weil kurz vorher – etwa um 13.15 Uhr – aus noch ungeklärten Gründen bei Neuenkirch Richtung Luzern ein Fahrzeuglenker in den Anpralldämpfer eines Unterhaltsfahrzeugs geknallt ist. Danach prallte er gegen die Mittelleitplanke. Der 42-jährige Autofahrer verletzte sich beim Unfall leicht und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 150’000 Franken.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon