Kanton Zug

Polizei zieht fahrunfähige Männer aus dem Verkehr

Drei Männern wurde wegen alkoholisierten Autofahrens der Check entzogen. (Bild: Unsplash/Zum Profil von Maxwell Ridgeway Maxwell Ridgeway)

Drei Männer müssen künftig den ÖV oder das Velo statt das Auto nehmen. Die Zuger Polizei hat sie betrunken am Steuer erwischt.

In der Gemeinde Rotkreuz hat die Zuger Polizei am Mittwochabend, kurz vor Mitternacht, einen alkoholisierten Autofahrer gestoppt. Die beim 40-Jährigen durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1,2 Promille.

Mit dem exakt gleichen Wert hat die Polizei in der Nacht auf Freitag, um 03:00 Uhr, in der Stadt Zug einen 31-jährigen Autofahrer gestoppt.

Nur wenige Minuten später wurde in der Gemeinde Baar ein ebenfalls alkoholisierter Autofahrer angehalten und kontrolliert. Da der 39-Jährige den Wert der Atemalkoholmessung nicht anerkannte, ordnete der Pikett-Staatsanwalt eine Blutprobe im Spital an. Wie besoffen er war, scheint demnach in Abklärung zu sein.

Dreimal Führerausweis weg

Allen drei Fahrzeuglenkern wurde der Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamts abgenommen. Zusätzlich müssen sie sich für ihr Fehlverhalten bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon