Ermittlungen wegen versuchter Tötung

Mann in Unterägeri mit Messer und Hammer malträtiert

Die Zuger Polizei konnte einen mutmasslichen Täter festnehmen. (Bild: Symbolbild: Luzerner Polizei)

Ein 45-jähriger Mann ist vor rund einer Woche mit Stichverletzungen im Oberkörper und einer Kopfverletzung ins Spital eingeliefert worden. Die Zuger Polizei hat einen mutmasslichen Täter geschnappt.

In der Gemeinde Unterägeri haben sich in der Nacht auf Freitag Anfang September wüste Szenen abgespielt. Wie die Zuger Polizei am Freitag mitteilt, musste ein 45-jähriger Schweizer mit Stichverletzungen im Oberkörper sowie einer Kopfverletzung ins Spital. Kurz zuvor soll er von einem Mann mit einem Messer und einem Hammer angegriffen worden sein. Im Zuge der Ermittlungen nahm die Zuger Polizei einen 42-jährigen Schweizer als mutmasslichen Täter fest. Für ihn gilt die Unschuldsvermutung.

In den letzten Tagen habe die Polizei mehrere Personen befragt, zahlreiche Häuser durchsucht und verschiedene Gebiete abgesucht. Dabei habe sie mehrere tatrelevante Gegenstände und Spuren sichergestellt. Die Zuger Staatsanwaltschaft habe eine Untersuchung wegen eines versuchten Tötungsdelikts eröffnet. Der 42-jährige Beschuldigte wurde dabei in Untersuchungshaft versetzt.

Noch unklar sei das Motiv der Tat. Fest stehe lediglich, dass sich die beiden Männer bereits kannten.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon