Wanderunfall

64-jähriger Wanderer stirbt beim Abstieg vom Pilatus

Der Bergunfall am Pilatus fordert ein Todesopfer. (Bild: Tobias Lackner)

Am Samstagnachmittag verunfallte ein Zürcher Wanderer beim Chriesiloch auf dem Pilatus tödlich.

Die Meldung ging am Samstag kurz vor 14 Uhr ein. Auf dem Pilatus – im Bereich Chriesiloch – sei eine Person verunfallt.

Die Ersthelfer und die Rega konnte die Person rasch lokalisiert. Die Reanimationsmassnahmen wurden schnell eingeleitet. Allerdings vergeblich: Aufgrund der schweren Verletzungen starb der Wanderer noch auf dem Berg.

Der Verunglückte, der allein unterwegs war, befand sich auf dem Abstieg vom Pilatus. Im Bereich Chriesiloch kam der 64-Jährige aus noch ungeklärten Gründen vom Wanderweg ab und stürzte rund 60 Meter im Gelände ab, wobei er sich tödliche Verletzungen zuzog.

Zweiter Unfall innert sieben Tagen

Der genaue Unfallhergang wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Nidwalden in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nidwalden untersucht. Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei und der Staatsanwaltschaft Nidwalden die Rega.

Bereits vor einer Woche ist es zu einem tödlichen Unfall am Pilatus gekommen (zentralplus berichtete).

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon