Polizeihund stellt ihn

17-jähriger Einbrecher festgenommen

Der 17-Jährige Einbrecher konnte von einem Polizeihund gestellt werden. (Bild: Adobe Stock)

Die Luzerner Polizei hat in Buttisholz einen 17-Jährigen festgenommen, der einen Einschleichdiebstahl in eine Wohnung begangen haben soll.

Ein Mann meldete sich am Dienstag, kurz nach 2:30 Uhr, bei der Einsatzleitzentrale der Luzerner Polizei. Er gab an, dass er kurz vorher erwacht sei und eine fremde Person in der Wohnung festgestellt habe. Diese habe sofort die Flucht ergriffen.

Aufgrund der Meldung hat die Polizei eine Fahndung eingeleitet. Dank der guten Signalementsangaben konnte einige Zeit später eine tatverdächtige Person festgestellt werden. Diese ergriff beim Erblicken der Polizei umgehend die Flucht.

Schliesslich hat ein Polizeihund die tatverdächtige Person im Gebiet des Fussballplatzes gestellt, sodass eine Patrouille ihn festnehmen konnte. Beim festgenommenen jungen Mann handelt es sich um einen 17-jährigen Marokkaner. Er trug mutmassliches Deliktsgut auf sich. 

Die Untersuchung führt die Jugendanwaltschaft Luzern.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon