Zuger Polizei tappt im Dunkeln

In Ennetsee gehen Einbrecher um

Die Polizei ermittelt gegen Einbrecher. (Bild: Adobe Stock)

In der Region Ennetsee ist es am Wochenende zu mehreren Einbrüchen gekommen. Ob es sich jeweils um dieselbe Täterschaft handelte, weiss die Zuger Polizei noch nicht.

Die Einbrecher sind in der Nacht auf Montag in den Gemeinden Risch Rotkreuz und Hünenberg der Region Ennetsee aktiv gewesen. Zu drei Geschäften und zwei Restaurants verschafften sich die Unbekannten gewaltsam Zutritt. Anschliessend durchsuchten sie die Räumlichkeiten nach Wertsachen.

Bekannt ist, dass die Diebesbeute mehrere tausend Franken beträgt. Zudem haben die Täterinnen grösseren Sachschaden angerichtet. Ob es sich jeweils um dieselbe Täterschaft handelt, ist Gegenstand weiterer Untersuchungen, teilt die Zuger Polizei mit.

Zuger Polizei hofft auf Bevölkerung

Für die Zuger Polizei seien rasche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder auch zu ungewohnten Geräuschen sehr wertvoll. «Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig den Polizeinotruf 117 wählen», laute daher die Devise. So gelänge es immer wieder, Einbrecher zu verhaften.

Die Zuger Polizei bittet die Bevölkerung daher, den Polizeinotruf 117 zu wählen, wenn:

  • Unbekannte Personen im Quartier umherstreifen
  • Fahrzeuge auffällig langsam durch das Quartier fahren oder parkiert sind
  • Geräusche wie das Klirren von Fensterscheiben oder das Splittern von Holz zu hören sind
Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon