Grösster Musikpreis

Swiss Music Awards verlassen Zug in Richtung Zürich

Die Swiss Music Awards 2020 im KKL wurden pompös inszeniert. (Bild: Marco Masiello)

Die Swiss Music Awards werden kommenden Mai nach vier Ausgaben in der Zentralschweiz wieder im Zürcher Hallenstadion stattfinden.

Die grösste Musikpreisverleihung der Schweiz findet am 8. Mai 2024 im Zürcher Hallenstadion statt. Das teilen die Veranstalter mit, wie «Züri Today» berichtet. Die letzten vier Ausgaben der grössten Musikpreisverleihung der Schweiz fanden in der Zentralschweiz statt. Sowohl das Luzerner KKL als auch die Bossard Arena in Zug durften die Veranstaltung ausrichten.

Roger Elsener, Geschäftsführer CH Media Entertainment, sagt zum Standortwechsel: «Wir konnten in den vergangenen zwei Ausgaben in Zug auf allen Ebenen grosse Erfolge feiern. Mit der Rückkehr in den Musik-Hotspot der Schweiz möchten wir den Anlass weiter vorantreiben und neue Akzente setzen. Wir freuen uns auf kommende Entertainment-Höhenflüge am neuen Standort.» Die schweizweit grösste Indoor-Arena biete entscheidende Vorteile wie beispielsweise die technische Infrastruktur sowie die Platzverhältnisse vor und hinter der Bühne.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon