Afrobeat-Künstler Ckay

Einer der Hauptacts des Luzern Live muss abgesagt werden

Ausschnitt aus CKays Musikvideo «Love Nwantiti Remix ft. Joeboy & Kuami Eugene». (Bild: Youtube Screenshot)

Aus unbekannten Gründen wird der Auftritt des nigerianischen Afrobeat-Künstlers Ckay am Freitag im KKL abgesagt.

Das Musikfestival Luzern Live hat vor wenigen Tagen seine Premiere gefeiert und stösst stadtweit auf ein überwiegend gutes Echo. Nun folgt der erste Dämpfer: Die Veranstalter sagen den Auftritt des nigerianischen Afrobeat-Künstlers Ckay ab. Er sollte als einer der drei Haupt-Acts des Festivals diesen Freitag im KKL auftreten.

Luzern Live teilt auf seiner Website mit, dass die Absage auf Gründe zurückzuführen sei, die sowohl ausserhalb ihres Einflussbereichs als auch ausserhalb des Einflusses des Künstlers liegen. Personen, die bereits Tickets erworben hatten, können diese bei den entsprechenden Vorverkaufsständen zurückerstatten lassen. Von der Umplanung betroffen ist auch die Show von Tashan, die den Abend im KKL hätte eröffnen sollen. Sie wird neu freitags um 00:30 Uhr im Zeugheersaal des Hotel Schweizerhof stattfinden.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon