47-jähriger Mann niedergestochen

Messerstecherei am Nordpol: Luzerner Polizei nimmt Verdächtigen fest

Beim Nordpol ist es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen. (Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Beim Reusszopf ist am Mittwochabend ein schwer verletzter Mann gefunden worden. Es wurde niedergestochen. Nun hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Es handelt sich um einen 42-jährigen Serben.

Die Polizei hatte am späten Mittwochabend – etwa um 22.30 Uhr – eine Meldung über eine Auseinandersetzung erhalten. Zeugen meldeten, ein Mann sei schwer verletzt, eine Person sei nach dem Streit zu Fuss geflüchtet.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie einen 47-jährigen Deutschen mit Schnitt- und Stichverletzungen, der von Passanten betreut wurde. Ein Ambulanzteam brachte ihn mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital.

Die Luzerner Polizei gelang es nach intensiven Ermittlungen, bereits gegen kurz nach dem Mittag einen tatverdächtigen Mann festzunehmen. Es handelt sich dabei um einen 42-jährigen Serben, wie sie mitteilt. Er habe ebenfalls leichte Verletzungen aufgewiesen.

Wer hat etwas gesehen?

Aufgrund der laufenden Untersuchung macht die Luzerner Polizei derzeit keine weiteren Angaben. Sie bittet Zeugen der Auseinandersetzung, sich zu melden. Im Zentrum stehen folgende Fragen:

  • Wer hat im Umfeld der Erholungsanlage Reusszopf gestern Abend verdächtige Beobachtungen gemacht?
  • Wer hat möglicherweise die Auseinandersetzung beobachtet?

Zeugen werden gebeten, sich unter 041 248 81 17 zu melden.

1 Kommentar
Apple Store IconGoogle Play Store Icon