Neue Pächter am Herd

Restaurant Tribschen in Luzern hat wieder geöffnet

Serviert wieder Cordon bleus: die Quartierbeiz Tribschen. (Bild: Google Maps)

Ende Mai schloss das Quartier-Restaurant Tribschen seine Türen. Seit einigen Tagen empfängt das Lokal unter neuer Führung wieder Gäste. Und bietet Bewährtes.

Nach 23 Jahren kam es im Restaurant Tribschen an der Kellerstrasse zu einem Wirtewechsel. Im Mai zogen sich das Wirtepaar Uschi und Roni Roth aus dem Lokal zurück und gingen in die wohlverdiente Pension (zentralplus berichtete). Vor knapp einer Woche öffnete das für Cordon bleu bekannte Restaurant seine Türen wieder. Wie die «Luzerner Zeitung» schreibt, haben mit Károly Megyesi (35) und Florian Wilke (25) zwei junge Gastronomen die Beiz übernommen.

Die beiden gelernten Köche führen die kulinarische Ausrichtung der Vorgänger weiter. Im Fokus steht also nach wie vor gutbürgerliche Küche – und natürlich auch das Cordon bleu. Neu sind jedoch die Öffnungszeiten des Restaurant Tribschen. So bleibt das Lokal Samstag und Sonntags geschlossen, hat Werktags von 11 bis 14 Uhr und ab 17 bis 23 Uhr geöffnet. Wie die beiden Wirte gegenüber der Zeitung schreiben, seien sie offen, die Betriebszeiten zu einem späteren Zeitpunkt anzupassen.

Verwendete Quellen
  • Artikel in der «Luzerner Zeitung»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon