Nachfolge ist noch ungeklärt

Quartierbeiz Tribschen schliesst Ende Mai ihre Türen

Sucht eine Nachfolge: Die Quartierbeiz Tribschen. (Bild: Google Maps)

Das Restaurant Tribschen ist eine bekannte Adresse für Cordon bleu. Nach 23 Jahren verlässt das Wirte-Duo Uschi und Roni Roth die Quartierbeiz. Der Stadt soll das Lokal aber erhalten bleiben.

Im Tribschen-Quartier ist das Restaurant Tribschen eine bekannte Adresse – vor allem bei Fans von Cordon bleu. Ende Mai soll aber Schluss sein. Nach 23 Jahren in der Beiz geht das Wirtepaar Uschi und Roni Roth Ende Mai in Pension.

Verschwinden soll die Quartierbeiz Tribschen allerdings nicht. Die Eigentümerin der Liegenschaft, die Liberale Baugenossenschaft Luzern (LBG) sucht derzeit nach einer Nachfolge, welche das Lokal nach einer sanften Renovation übernehmen kann. Wie die «Luzerner Zeitung» schreibt, ist für die Nachfolgerin ein Pachtvertrag über mindestens fünf Jahre angedacht. Danach ist eine Neuüberbauung geplant. Der Mietpreis beläuft sich auf 5200 Franken pro Monat.

Bei der Suche nach einer Nachfolgerin legt die LBG grossen Wert darauf, jemanden zu finden, der das Restaurant in bisherigem Stil, also in Form einer Quartierbeiz mit gutbürgerlicher Küche, weiterführt. Uschi und Roni Roth sind zuversichtlich, was die Zukunft des Lokals betrifft. Gegenüber der Zeitung sagen sie: «Mit der LBG an der Seite haben die Künftigen eine verlässliche Partnerin.»

Verwendete Quellen
  • Artikel in der «Luzerner Zeitung»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Hegard
    Hegard, 25.04.2023, 04:21 Uhr

    Dieses Restaurant habe ich noch erlebt,als man mit zwei Balken das Bier in Holzfässer in den Keller wuchtete und «Eismocken» auf einem Kartoffelsack auf der Schulter mit einem Haken zur Theke «buggelte»da es noch keine Getränkekühler gab

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon