Café Fanus

Mattenhof-Quartier in Kriens bekommt ein neues Café

Das Mattenhof-Quartier soll noch in diesem Jahr ein Café erhalten. (Bild: ewi)

Noch in diesem Jahr soll bei der Überbauung Mattenhof ein orientalisches Café einziehen. Auf der Speisekarte stehen nebst Kuchen und Snacks auch verschiedene Tee-Sorten.

Beim Krienser Mattenhof-Quartier, an der Hausnummer 8, wo früher ein Coiffeur einquartiert war, entsteht demnächst ein neues Café. Gemäss einem Baugesuch, das derzeit bei der Stadt Kriens aufliegt, setzt das «Café Fanus» auf eine Mischung aus orientalischer Kultur und Kaffeehaus werden.

Im Angebot stehen dereinst unter anderem Kaffees, warme und kalte Speisen, orientalische Desserts und spezielle Teesorten. Auch ein Take-away-Angebot ist angedacht. Die orientalische Ausrichtung soll sich auch in der Innenausstattung widerspiegeln.

Hinter dem «Café Fanus» steht das Gastgeber-Paar Anahita und Ihsan Attab, das gemäss Projektbeschrieb jahrelange Erfahrungen im Gastro- und Catering-Bereich hat. Wann genau das Café seine Türen öffnet, ist noch unklar. Gemäss dem Baugesuch ist eine Eröffnung noch für dieses Jahr geplant.

Verwendete Quellen
  • Öffentliches Baugesuch
  • Projektbeschrieb
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von MARIO P. HERMANN
    MARIO P. HERMANN, 14.02.2024, 19:46 Uhr

    Orientalische Cafes, Team rooms scheinen in Mode gekommen zu sein, "Fanus" ist aber ein seltsamer Name.
    Leider trinke ich nie Tee's und im Mattenhof fahre ich immer nur durch.
    Diese Siedlung spricht mich auch nicht sonderlich an.
    Trotzdem werde ich mir mal das Ganze anschauen; weil es dort auch eine Migros und eine Apotheke hat.
    Jedenfalls viel Erfolg mit dem "Fanus"!

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon