Pachtvertrag nicht verlängert

Im Gasthaus Schwendelberg in Horw kommts zum Wechsel

Geht im Frühjahr in neue Hände: das Restaurant Schwendelberg in Horw. (Bild: Google Maps)

Beim beliebten Ausflugslokal Schwendelberg geht eine Ära zu Ende. Nach 14 Jahren kehrt das Wirtepaar dem Lokal den Rücken. Die Besitzer arbeiten bereits an einer Nachfolge.

«Wir sagen Danke für 14 wunderschöne Jahre auf dem Schwendelberg», schreibt das Wirtepaar Lukas Roduner und Karin Trappl auf der Website des Restaurants Schwendelberg ob Horw. Gemäss den Pächtern kam es zu diesem Entschluss, nachdem die Korporation Horw, denen die Liegenschaft gehört, den Pachtvertrag nicht mehr verlängert hätten, wie sie gegenüber der «Luzerner Zeitung» sagen.

Obwohl es zwischen dem Pächterpaar und der Korporation zuletzt nicht mehr ganz geklappt habe, blicken beide auf eine grundsätzlich gelungene Vergangenheit zurück. Der Vertrag sei nicht verlängert worden, weil unterschiedliche Ansichten über die Zukunft des Betriebs geherrscht hätten, erklärte die Korporation gegenüber der Zeitung.

Beim Restaurant Schwendelberg soll es gemäss der Korporation ab nächstem Frühling – das Lokal hatte in den letzten Jahren jeweils über die Wintermonate geschlossen – weitergehen. Interessenten hätten sich bereits gemeldet und die Korporation will noch in diesem Jahr die Nachfolge bekannt geben.

Wohin es Roduner und Trappl als Nächstes zieht, ist noch unklar. Erst stehe eine Auszeit an und danach soll es in der Region Luzern mit einem neuen Lokal weitergehen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon