Neustart in Zuger Bergbeiz

Das sind die neuen Wirte im Restaurant Wildspitz

Von links: Andreas Kleeb, Stiftungsrat Wildspitz und Pachtbetreuung Sandra Michel, Gastgeberin Dani Michel, Gastgeber Jürg Schumpf, Präsident der Stiftung Wildspitz (Bild: zvg)

Die beiden Gastronomen Sandra und Dani Michel geben dem bekannten Berggasthaus ein neues Gesicht. Sie lösen im kommenden Sommer das langjährige Wirtepaar Veronika und Martin Keiser ab.

Das Restaurant Wildspitz öffnet am Mittwoch seine Türen nach den Betriebsferien. Es werden wohl die letzten Betriebsferien für Veronika und Martin Keiser gewesen sein. Denn in 80 Tagen, Anfang Juli, übergeben sie die Schlüssel zum Zuger Berggasthaus dem Wirtepaar Sandra und Dani Michel. So steht es auf der Homepage des Restaurants. Somit klärt sich die ungewisse Nachfolge des Restaurants, (zentralplus berichtete).

Lange Suche

Andreas Kleeb vom Stiftungsrat Wildspitz bestätigt gegenüber zentralplus die Nachfolgelösung. Er erklärt, die Verantwortlichen hätten lange und intensiv eine Nachfolge für Veronika und Martin Keiser gesucht. Nun sei man froh, habe man eine Lösung finden können. Mehr Informationen zum neuen Wirtepaar wollte Kleeb noch nicht preisgeben. Details würden demnächst folgen.

Am Donnerstag gibt Kleeb in einer Medienmitteilung mehr preis: Das Wirtepaar Michel heisse die Besucher ab dem Mittwoch, 10. Juli, willkommen. Dani Michel sei erfahrener Koch und Metzger, der eine «reiche Berufshistorie» mitbringe. Sandra Michel sei ebenfalls ausgebildete Köchin, jedoch auch eine versierte Servicefachangestellte. Auch sie habe bereits in verschiedenen Gastronomiebetrieben gearbeitet.

So geht es mit dem ehemaligen Wirtepaar weiter

Keiser wiederum kehrt zusammen mit seiner Frau, die im Lokal als Kellnerin arbeitet, zurück in die Stadt Zug. Zuvor war er Chef de partie im Traditionsrestaurant Central in Affoltern am Albis. Er folgte auf Christa und Philippe Klingler, die das Restaurant nach acht Jahren übergeben haben.

Das Gasthaus wurde im Jahr 2002 wiedereröffnet, nachdem das alte Restaurant im Jahr 2000 niederbrannte. Der Wildspitz ist der höchste Berg im Kanton Zug. Im Wanderführer von zentralplus findest du verschiedene Wanderungen auf den Wildspitz.

Hinweis: Der Artikel wurde um eine Medienmitteilung vom Donnerstag ergänzt.

Verwendete Quellen
  • Telefongespräch mit Andreas Kleeb, Mitglied des Stiftungsrats Wildspitz
  • Homepage des Restaurants
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon