Betrieb noch bis Ende Jahr

Restaurant Rössli in Mauensee schliesst seine Türen

Das Gasthaus Rössli in Mauensee ist noch bis Ende Jahr offen. (Bild: Google Maps)

Die Tage des beliebten Ausflugslokals in Mauensee sind gezählt. Das «Rössli» bedient nur noch bis Ende Jahr Gäste.

In Mauensee gehört das Restaurant Rössli zu den bekanntesten Adressen. Seit 1985 serviert hier die Familie Dubach Wildspezialitäten und Cordon bleu. Seit 2011 führen Irene & Benno Dubach-Hofstetter das Lokal, das auch Hotelzimmer vermietet. Wie nun ein Blick auf die Website des Ausflugslokals zeigt, kommt diese Ära nun zu einem Ende.

«Betriebsschliessung auf Ende Jahr» heisst es in grossen, roten Buchstaben auf der Homepage. Warum das «Rössli» seine Türen schliesst und wie es in Zukunft mit dem Restaurant weitergeht, ist derzeit nicht klar. Eine Anfrage seitens zentralplus blieb bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt unbeantwortet.

In der jüngeren Vergangenheit musste das «Rössli» schon die Menükarte vorübergehend kürzen – aufgrund von Mitarbeitermangel, wie es in der Karte selbst heisst.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon