Unterhaltsarbeiten dauert länger

Chamer Wasserratten müssen länger aufs Hallenbad verzichten

Das Austauschen der Leuchten im Hallenbad Röhrliberg dauert länger als angenommen. (Bild: zvg)

Die Unterhaltsarbeiten im Hallenbad Röhrliberg dauern länger als vorgesehen. Die Arbeiten seien aufwändiger als angenommen. Das Hallenbad eröffnet darum ein paar Tage später wieder.

In diesem Jahr tauscht Cham die Unterwasserleuchten in den Becken des Hallenbads Röhrliberg aus. Die Arbeiten dazu seien jedoch aufwändiger als angenommen, wie die Gemeinde am Montag mitteilt. Das Schwimmbad könne darum nicht wie vorgesehen am Montag, 14. August, wieder geöffnet werden. Sondern erst auf Samstag, 19. August. Damit stehe das Hallenbad Röhrliberg zum Schulstart wieder für den Schwimmbetrieb zur Verfügung. Cham kann sich dabei glücklicher schätzen als andere Gemeinden wie Steinhausen, die händeringend nach Flächen für Schwimmunterricht sucht (zentralplus berichtete).

Nötig wurden die Arbeiten, da die alten Leuchten altersbedingt und wegen der ständigen Belastung durch Chemikalien nicht mehr genug dicht waren. Da auch keine Ersatzteile mehr erhältlich waren, entschied sich die Gemeinde für neue Leuchten. Nebst reduzierten Stromkosten hätten diese den Nebeneffekt, dass diese die Sichtverhältnisse im Wasser verbessern und damit auch die Sicherheit der Badegäste.

Nach den Arbeiten steht das Hallenbad Besuchern wieder von Montag bis Freitag von 11.45 bis 21 Uhr zur Verfügung; samstags, sonntags und an Feiertagen von 10 bis 19 Uhr.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon