Feuer in Chamer Überbauung

Erneut Flammen und Rauch im Hammergut

Schon wieder brannte es im Hammergut in Cham. (Bild: Zuger Polizei)

In der Überbauung «Hammergut» in Cham ist am Montag auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen. In dem Gebäude hatte es bereits Ende Mai gebrannt. Verletzt wurde niemand.

Die Meldung, dass es im Hammergut bei einem Mehrfamilienhaus brenne, erreichte die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei am Montag kurz nach 20.30 Uhr. Die sofort alarmierte Feuerwehr Cham sowie die Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) waren schnell vor Ort und konnten Flammen auf dem Dach des Gebäudes feststellen. Die Einsatzkräfte begannen unverzüglich das Feuer zu löschen.

Beim Brandobjekt handelt es sich um die gleiche Liegenschaft, die bei einem Brand am 27. Mai 2020 bereits stark in Mitleidenschaft gezogen wurde (zentralplus berichtete). Das Haus wird aktuell renoviert. Die Brandursache ist noch unklar und wird durch die Zuger Polizei abgeklärt. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, wie diese mitteilt.

Einige Bewohner der Überbauung wurden vorsorglich evakuiert. Verletzt wurde niemand. Die Sinserstrasse musste während dem Feuerwehreinsatz kurzzeitig gesperrt werden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon