Neues Geschäft für Ex-C&A-Gebäude

Bank Cler zieht mitten in die Luzerner Altstadt

So wie hier in Zürich könnte die neue Filiale der Bank Cler am Luzerner Kapellplatz aussehen. (Bild: Cler Bank)

Eine neue Mieterin zieht in das ehemalige C&A-Gebäude an der Kapellgasse 4. Voraussichtlich ab April 2024 betreibt das Basler Bankunternehmen Bank Cler dort eine Filiale.

Ein neues Unternehmen zieht an den Kapellplatz in der Stadt Luzern. Gemäss einem derzeit aufliegenden Baugesuch zieht die Basler Bank Cler in die Kapellgasse 4. Dort sind derzeit bereits das Luxus-Modeunternehmen Vietti und das Einrichtungsgeschäft Søstrene Grene eingemietet (zentralplus berichtete). Im Erdgeschoss und ersten Obergeschoss soll für rund 1,5 Millionen Franken eine Bankfiliale mit Büroplätzen und Beratungsräumen entstehen. Weiter werden Toiletten und ein Anschluss für zwei Teeküchen erstellt.

Im Geschäft selber sollen künftig 14 Mitarbeiter Finanzdienstleistungen anbieten. Nebst der Filiale an der Morgartenstrasse wäre dies die zweite der Bank Cler in Luzern. Voraussichtlich Anfang 2024 sollen die Bauarbeiten beginnen, damit die Filiale im April 2024 fertig ist.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von MARIO P. HERMANN
    MARIO P. HERMANN, 17.08.2023, 20:40 Uhr

    Ob das dort eine Bank braucht; ich sage mal Nein!
    Und was ist mit dem italienischen Ristorante, welches der Bevölkerung «versprochen» wurde. Sowas würde rentieren wie verrückt! Aber nicht diese unnötige, sauteure Kleiderboutique, welche sich in den ehemaligen C&A-Räumlichkeiten befindet…Ein Schandfleck nobleren Art!
    War auch ganz früher ein treuer Stammkunde der ABM — aber alles Gute und praktische wird aufgehoben und es folgt ein edler Chichiladen nach C&A, wo niemand braucht und eine Damenhandtasche oder -Schuhe für enorm viel viel Geld über die Ladentheke gehen würde; aber das Geschäft kann ja gar nicht abgewickelt werden, weil der Laden stets menschenleer und leer gefegt ist… Schade um die einst wertvolle Luzerner Altstadt…

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Walter Schnider
    Walter Schnider, 16.08.2023, 22:27 Uhr

    Beyeler hat Grossmundig verkündet er werde dort ein Italienisches Restaurant eröffnen hat er kalte Füße bekommen

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon