Nach Ende der Nectar-Bar

Restaurant wird Büro: Beim Radisson-Hotel tut sich was

Der Aussenbereich des ehemaligen Restaurant Aqua in Luzern. (Bild: Google Streetview)

Die Gastronomie ist gegangen, dafür kommen jetzt Büros. Im Lakefront-Center in Luzern soll ein weiterer Umbau stattfinden.

Bekannt ist das Luzerner Lakefront-Center als Standort des Hotels «Radisson», nahe des Bahnhofs. Nun tut sich dort etwas. Denn auf der Fläche des ehemaligen Restaurants Aqua im Erdgeschoss soll gebaut werden. «Das bestehende Restaurant wird durch drei Büros beziehungsweise Gewerbezonen ersetzt», steht in einem aktuellen Baugesuch bei der Stadt Luzern.

Das Ende des Restaurant Aqua ist nicht der erste Verlust für die ehemalige Betreiberin Lakefront-Gastronomy AG. 16 Jahre lang führte sie im gleichen Gebäude einen Club und die Nectar-Bar auf dem Dach. Vergangenen Sommer schloss die Bar, der Club hatte da bereits zu. Die Räume der Bar werden in zwei Wohnungen mit Terrassen umgebaut, hiess es damals (zentralplus berichtete).

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Hanswurst
    Hanswurst, 21.07.2023, 19:08 Uhr

    Das Restaurant Luce im gleichen Haus bleibt hoffentlich, ist ein Geheimtipp, speziell am Mittag.

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔2Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon