Vermögensverwaltung «Selma»

«Traumstart» für den Luzerner Unternehmer Patrik Schär

Patrik Schär hat die digitale Vermögensplattform «Selma» mitaufgebaut. (Bild: zvg/zvg)

Der Luzerner Unternehmer Patrik Schär kann einen Erfolg feiern: Seine digitale Vermögensplattform Selma hat ein Crowdinvesting von mehr als einer Million Euro absolviert.

Patrik Schär will das Investieren einfach machen: Ein Chatbot im Internet und mächtige Algorithmen im Hintergrund sorgen für einen individuell abgestimmten Investmentplan. Der Einstieg und die Kommunikation mit dem Unternehmen ist sehr niederschwellig: Kurze Nachrichten und Emojis genügend vollauf.

Um die Expansionspläne des schweizerisch-finnischen Start-ups zu finanzieren, hat die Firma eine Crowdinvesting-Kampagne auf die Beine gestellt (zentralplus berichtete). Bereit nach einer Woche ist die Kampagne deutlich überzeichnet. So sind innerhalb weniger Tage mehr als eine Million Euro von neuen Aktionären zusammengekommen.

«Das ist für uns ein Traumstart. Wir sehen das als sehr starkes Zeichen der Unterstützung durch unsere Kunden und Community», sagt Patrik Schär auf Anfrage. Das Crowdinvesting stehe aber auch nach Erreichen des Ziels weiter offen: «Einerseits erhalten wir immer noch viele Anfragen von Kunden, die auch noch dabei sein wollen. Andererseits möchten wir die Kampagne auch noch öffentlich zugänglich machen, um Leuten ausserhalb unseres Netzwerks auch die Möglichkeit zu geben, in Selma zu investieren», so Schär.

Verwendete Quellen
  • Stand der Investments auf der Crowdinvesting-Plattform seedrs.com
  • Schriftlicher Austausch mit Patrik Schär
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon