:focal(1280x855:1281x856)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2023/11/AdobeStock_138628067-scaled.jpeg)
Der Hersteller der Sonnencreme Daylong ist das Unternehmen Galderma mit Hauptsitz in Zug. Dort müssen jetzt 14 Leute gehen.
Das Pharmaunternehmen Galderma mit Hauptsitz in Zug streicht zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres Stellen. Dieses Mal sind 39 Mitarbeiter betroffen, davon 14 Angestellte am Hauptstandort Zug und 25 in Lausanne. Das berichtet der «Blick». Das Unternehmen ist für die Herstellung der Sonnencreme Daylong bekannt.
Bereits im November 2022 unternahm das Unternehmen einen drastischen Stellenabbau. Jede fünfte Stelle wurde gestrichen, was zur Entlassung von 100 Mitarbeitern führte. Gleichzeitig expandiert Galderma in Barcelona und will ein neues Kompetenzzentrums aufbauen, bei dem rund 20 neue Arbeitsplätze entstehen werden.
Galderma ist nicht nur für die Herstellung von Hautpflegeprodukten wie Daylong bekannt, sondern betreibt auch Forschung im Bereich von Medikamenten zur Behandlung von Haut-, Nagel- und Haarerkrankungen.
- Artikel im «Blick»
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.