:focal(913x361:914x362)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2018/01/imagescms-image-007572713.jpg)
Der Luzerner Uhren-Unternehmer Jörg Bucherer ist 87-jährig verstorben. Erst vor Kurzem sorgte er für Aufsehen, als er sein Unternehmen an Rolex verkaufte.
In der Nacht auf Dienstag ist Jörg Bucherer im Alter von 87 Jahren verstorben. Das schreibt die «Handelszeitung». Diverse Quellen hätten dies bestätigt.
Jörg Bucherer übernahm 1977 die Geschäfte von seinem Vater. Das Luzerner Familienunternehmen wuchs unter seiner Aufsicht zum global grössten Luxusuhrenhändler heran, wie die Zeitung weiter schreibt. Im vergangenen Sommer wurde die Marke an den Genfer Luxusuhrenhersteller Rolex verkauft (zentralplus berichtete).
Jörg Bucherer hatte keine Kinder, die «Handelszeitung» geht davon aus, dass sein Milliardenvermögen grösstenteils einer Stiftung zugute kommen wird.
- Bericht der «Handelszeitung»
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.