Firma mit Hauptsitz in Sursee

Getränkehersteller Ramseier verzeichnet Umsatzwachstum

Der Getränkehersteller konnte den Umsatz im Jahr 2022 steigern. (Bild: Ramseier Suisse AG)

Die Ramseier Suisse AG mit Hauptsitz in Sursee hat die Jahreszahlen 2022 publiziert. Sowohl der Umsatz als auch die Verkaufszahlen sind angestiegen.

Trotz des Rückgangs im Detailhandel und eines niedrigeren Heimkonsums konnte die Ramseier Suisse AG ein Umsatzwachstum von 2 Prozent auf 160 Millionen Franken erzielen. Zudem stieg die Produktion aller Getränke auf 239 Millionen Einheiten. Das entspricht einem Anstieg von 9 Prozent.

Haupttreiber des Wachstums sei der Gastronomiemarkt gewesen, der mitunter von den guten Wetterbedingungen im Sommer 2022 profitiert habe. Durch neu gewonnene Kunden und Sortimentserweiterungen konnte die Ramseier Suisse AG den Bruttoumsatz im Vergleich zum Referenzjahr 2019 vor der Coronapandemie deutlich steigern, teilt das Unternehmen mit. Genauere Zahlen und Angaben zu Gewinn macht das Unternehmen nicht.

Rückgang im Detailhandel kann Umsatzwachstum nicht aufhalten

Zusätzlich hat die Ramseier Suisse AG vom höheren Flugaufkommen und einem daraus resultierenden höheren Volumen des Handelsmarkenauftrags Swiss-Mineralwasser profitiert. Seit 2021 darf die Ramseier Suisse AG das Swiss-eigene Mineralwasser «SWISS Altitude 1150» in Elm herstellen.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung Ramseier Suisse AG
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon