Bekannte Gesichter

Frischen Wind für Vorstand der SRG Zentralschweiz

Sonja Döbeli (links) und Stephanie Gundi, neu im Vorstand der SRG Zentralschweiz. (Bild: zvg)

Die ehemalige Vize-Direktorin der Journalistenschule MAZ, Sonja Döbeli, und die Migrationsexpertin Stephanie Gundi sind neu Vorstandsmitglieder der SRG Zentralschweiz.

Die SRG Zentralschweiz darf auf neue Perspektiven zählen: Anlässlich der 70. Delegiertenversammlung vom Samstag haben die Delegierten mit Sonja Döbeli und Stephanie Gundi zwei neue Mitglieder in den Vorstand gewählt. Das teilt die SRG Zentralschweiz am Samstagabend mit.

Die Stadtluzernerin Sonja Döbeli ist ehemalige Vize-Direktorin des Instituts für Journalismus und Kommunikation MAZ. Stephanie Gundi aus Meggen ist Abteilungsleiterin Soziales und Caritas-Netz bei Caritas Schweiz.

Hand in Hand mit der Begrüssung von Neuzugängen wurden ausserdem engagierte Persönlichkeiten verabschiedet und geehrt. So ist unter anderen die Schwyzer Publikumsrätin Marianne Noser nach langjährigem Wirken als Zentralschweizer Vertreterin aus dem Publikumsrat der SRG Deutschschweiz zurückgetreten. Nicht für eine weitere Amtsperiode angetreten ist auch der Ombudsmann Kurt Schöbi, der bis Ende Februar die Ombudsstelle der SRG Deutschschweiz mitprägte. Ausserdem hat Richi Odermatt nach 36 Jahren an der Spitze der Sektion Nidwalden das Präsidium und dadurch auch das Vorstandsmandat bei der SRG Zentralschweiz weitergegeben.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der SRG Zentralschweiz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon