22-Jährige wurde seit Dezember vermisst

Vermisste Frau tot aus Vierwaldstättersee geborgen

Die vermisste 22-Jährige. (Bild: zvg)

Seit Anfang Dezember wurde eine junge Frau aus dem Kanton Luzern vermisst. Nun wurde sie tot aufgefunden.

Eine 22-jährige Frau wurde seit dem 6. Dezember 2019 vermisst (zentralplus berichtete). Nun konnte sie am letzten Dienstag tot aus dem Vierwaldstättersee in Horw geborgen werden. Zurzeit würden keine Hinweise vorliegen, die auf eine Dritteinwirkung schliessen lassen, teilt die Luzerner Polizei mit.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Jörg Willi, Tierarzt
    Jörg Willi, Tierarzt, 04.02.2020, 10:30 Uhr

    Zu dieser Pressemitteilung erlaube ich mir folgende Bemerkung: Was soll das bis zum Geht nicht mehr verpixelte Bild? Wozu publiziert man ein Foto, das man nicht zeigen will/darf? Will man die Leser raten lassen? Ehrlicher und informativer wäre, den Namen der Person zu nennen, quasi als Todesanzeige. Dass der Artikel für mehr als die Hälfte der Leser «nicht nürtzlich» ist, sagt genug!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Lena Berger
      Lena Berger, 04.02.2020, 11:51 Uhr

      Merci für die Rückmeldung. Die Luzerner Polizei bittet die Medien in solchen Fällen jeweils, die Bilder zu verpixeln oder zu löschen und die Namen nicht mehr zu nennen. Wir halten uns daran – wie die übrigen Nachrichtenportale in der Region auch. Es geht dabei um den Schutz der Hinterbliebenen. Sie sollen aus meiner Sicht entscheiden, ob eine Todesanzeige veröffentlicht werden soll oder nicht.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon