An der Industriestrasse

Stadt Zug kriegt neue Ampeln – für 1,4 Millionen

An der Industriestrasse werden Ampeln ersetzt. (Bild: Symbolbild)

Der Zuger Stadtrat ersetzt für 1,4 Millionen Franken die Ampeln an der Zuger Industriestrasse. Zudem werden neue Ampeln entstehen.

Die Stadt Zug kriegt neue Ampeln. Im Frühjahr starten die Bauarbeiten für die Sanierung und Umgestaltung der Industriestrasse. In diesem Zusammenhang werden mehrere Ampeln entlang dieser Strasse teilsaniert und technisch aufgerüstet. Die Lichtsignalanlage zur Busbevorzugung an der General-GuisanStrasse wird zeitgleich mit dem behindertengerechten Ausbau der Bushaltestelle «Stampfi» überarbeitet.

Zudem wird rund um das Areal der V-Zug an der Kreuzung Industrie-/Ahornstrasse eine zusätzliche Ampel entstehen. Dies aufgrund der «rasanten Entwicklung des Gebiets», wie der Zuger Stadtrat in einem Beschluss schreibt. Ebenfalls aufgrund des Wachstums wird im Quartier Baarermatt an der Kreuzung Grienbachstrasse – Inwilerriedstrasse eine Lichtschutzanlage zur Busbevorzugung erstellt.

Der Stadtrat hat für das Ersetzen bestehender und das Erstellen neuer Ampeln einen Rahmenkredit in Höhe von 1,4 Millionen Franken bewilligt.

Verwendete Quellen
2 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon