Per Sommer 2024

Knall im SC Kriens: Trainer Sven Lüscher muss gehen

Sven Lüscher ist ab Sommer 2024 nicht mehr Trainer des SCK. (Bild: zvg)

Der SC Kriens und Trainer Sven Lüscher gehen per Sommer 2024 getrennte Wege. Obwohl die sportliche Leitung betont, mit Lüscher nicht unzufrieden zu sein.

Nach harzigem Start in die laufende Promotion-League-Saison steht der SCK inzwischen auf dem vierten Rang. Bei einem Rückstand von 12 Verlustpunkten auf den erstplatzierten Étoile Carouge FC sind die Chancen für einen Aufstieg in die Challenge League einigermassen intakt.

Doch offenbar erfolgt die Trennung vom Trainer per Ende Saison ohnehin nicht aus sportlichen Gründen, wie der Pressemitteilung des SC Kriens zu entnehmen ist. Vielmehr habe Sven Lüscher die Mannschaft auf einen «erfolgsversprechenden Weg» geführt. Die Intention hinter dem Trainerwechsel sei, die Mannschaft mit neuen Inputs, Anreizen und Ideen voranzubringen.

Sven Lüscher ist seit dem Abstieg aus der Challenge League im Sommer 2022 Trainer der ersten Mannschaft des SC Kriens. Bis im Sommer geniesse er die volle Rückendeckung der Clubleitung, beteuert SCK-Präsident Werner Baumgartner.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


3 Kommentare
  • Profilfoto von Andreas
    Andreas, 26.01.2024, 17:51 Uhr

    Ein Trainer der wie die Spieler einschläft. So kaum Aufstieg möglich!
    Gute Entscheidung vom Club

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Franz
    Franz, 25.01.2024, 12:16 Uhr

    Lüscher konnte immerhin zwei Jahre arbeiten. Bei Morandi und van Eck war schnell Schluss. Man kann natürlich nur spekulieren, aber wahrscheinlich sieht man in ihm nicht den Aufstiegstrainer. Dabei wusste man schon bei seiner Verpflichtung, dass er vorher nur im Nachwuchsbereich tätig gewesen war.

    👍2Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Hanspeter Flueckiger
    Hanspeter Flueckiger, 25.01.2024, 12:04 Uhr

    Mario Frick wird bald verfügbar sein.

    👍0Gefällt mir👏1Applaus🤔1Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon