Wegen Challenge League Abstieg

Fehlende Resultate: SC Kriens trennt sich vom Cheftrainer

Die Krienser lassen den Vertrag mit Cheftrainer René van Eck auslaufen. (Bild: zvg)

Für Kriens ist die zweite Liga gelaufen. Als Konsequenz trennt sich der Tabellenletzte auf Ende Saison vom Cheftrainer René van Eck.

Für die Luzerner Fussballteams sieht es derzeit nicht rosig aus. Während der FCL noch mit dem drohenden Abstieg kämpft, steht er für den Krienser Zweitligisten bereits fest (zentralplus berichtete). Um aus der Abwärtsspirale zu entkommen, setzt die Clubführung anscheinend auf personelle Wechsel. Der Ende Mai auslaufende Vertrag mit Cheftrainer René van Eck wird nicht verlängert, wie der SC Kriens mitteilt.

«Wir wollen mit frischen Ansätzen in die kommende Saison starten. Das Team soll ein neues Gesicht bekommen. Dazu gehört für uns auch eine Veränderung auf dem Posten des Cheftrainers», wird Sportchef Marco Wiget zitiert. Van Eck habe die Mannschaft letzten November in einer sportlich schwierigen Situation übernommen. Trotz viel Engagement und sichtbaren Verbesserungen blieben die erhofften positiven Resultate aus. Für die neue Saison in der Promotion League soll nun nach den Veränderungen in der Chefetage (zentralplus berichtete) auch frischer Wind in die 1. Mannschaft einziehen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Gallus
    Gallus, 05.04.2022, 14:42 Uhr

    Fehlende Resultate, wenn ich das schon höre…mit dieser billigen FCL-U21 Kopie hat er das Maximum herausgeholt. Warum gibt niemand in der Schweiz diesem Mann eine faire Chance? Wären die Resultate in der Promotion League ausgeblieben, hätte man immer noch reagieren können. RvE wurde einfach nur verheizt, immerhin hat sich der SC Kriens gegenüber der Zeit des Tessiners Polteri erheblich verbessert. Nun soll ein Turnlehrer als Sportchef der Heilsbringer werden? Wahrscheinlich holt er einen seiner alten Kumpels als Spielertrainer! Bruno Berner war der Einzige mit Fussballsachverstand in diesem Verein.

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Turri Boni sen.
      Turri Boni sen., 05.04.2022, 16:33 Uhr

      Gar nicht mal so schlecht auf den Punkt gebracht! RvE ist/war bestimmt das kleinste Problem in diesem Plauschklub! Danke René, wir Krienser hoffen, dass die inkompetente Möchtegern-Wischiwaschi-Cüpli-Klubführung ohne SCK-DNA bald vorbei ist und wir Dich und Bruno Galliker wieder beim SCK begrüssen dürfen. RvE und BG = zwei von uns!

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon