Mittelfeldspieler fehlt im Training

FCL: Springt Idriz Voca in die Türkei ab?

Muss FCL-Trainer Fabio Celestini mit Idriz Voca bald den nächsten Spieler verabschieden? (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Aus der Türkei kommt die Kunde: Luzerns Mittelfeldspieler Idriz Voca steht vor einem Wechsel zum Erstligisten Ankaragücü. Der 23-Jährige fehlte heute im Training auf der Luzerner Allmend.

Es ist einiges los im Kader des FC Luzern: Nachdem der englische Premier League-Verein Burnley seine Fühler nach Francesco Margiotta ausgestreckt hat (zentralplus berichtete), weckt nun Idriz Voca das Interesse eines ausländischen Vereins.

Von der Super League in die Süper Lig: Der kosovarische Internationale, der mit dem FCL einen bis zum Saisonende gültigen Vertrag besitzt, weilt bei Ankaragücü in der türkischen Hauptstadt, um den Medizin-Check zu absolvieren.

Abgang reisst quantitativ keine Lücke

Besteht ihn Voca, wird der Transfer in den nächsten Tagen Tatsache. Im Dress der Luzerner absolvierte das Eigengewächs seit Sommer 2016 83 Einsätze in der Meisterschaft. Dabei brachte er es auf drei Treffer und vier Torvorlagen.

Für das Kader der Luzerner ist sein Abschied nicht so schmerzhaft, weil es im defensiven Mittelfeld ohnehin ein Überangebot an Spielern gibt (zentralplus berichtete).

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon