So lange bleibt er sicher noch in Zug

EVZ verlängert Vertrag mit Head Coach Tangnes vorzeitig

Der Head Coach des EVZ verlängert seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre. (Bild: Claudio Thoma/freshfocus)

Seit der Norweger Dan Tangnes bei den Zugern Head Coach ist, konnten der EVZ einige schöne Erfolge feiern. Der Club will, dass es möglichst gut weitergeht und konnte nun den Vertrag vorzeitig verlängern.

Der Rückblick auf die letzten Jahre dürfte dem Head Coach ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Der Norweger Dan Tangnes konnte mit den Zugern einige spezielle Momente erleben. So führte er den EVZ gleich in seiner Premieren-Saison 2018/19 zum Cupsieg sowie in den Playoff-Final.

Das grösste Highlight dürfte aber klar der Schweizer Meistertitel sein. In diesem Jahr stellte der EVZ auch noch mit 119 Punkten einen Rekord in der Regular Season auf. In der Saison 2021/22 wiederholte der EVZ den 1. Rang nach der Qualifikation und verteidigte auch den Meistertitel erfolgreich. In der aktuellen Saison schafften die Zuger unter Tangnes erstmals den Einzug in den Halbfinal der Champions Hockey League.

Konstante soll bleiben

Sein Vertrag läuft im Jahr 2024 aus. Wie der EVZ schreibt, wird dieser vorzeitig bis 2026 verlängert. General Manager Reto Kläy sagt: «Dan Tangnes hat in den letzten vier Jahren hervorragende Arbeit geleistet, was sowohl in den Resultaten wie auch in der Entwicklung der Spieler zum Ausdruck kommt. Dan ist ein Coach, der Spieler weiterbringen kann und will. Wir wollen gemeinsam mit ihm weitere Titel gewinnen, sowohl national als auch international.»

Auch wenn er nun seinen Vertrag verlängert hat, Dan Tangnes wird in dieser Woche nicht hinter der Bande der Zuger stehen. Der 43-Jährige wurde am vergangenen Mittwoch am Rücken operiert und muss sich nun schonen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Marco Segginger
    Marco Segginger, 20.12.2022, 14:09 Uhr

    Es ist einfach absolut fahrlässig und total unnötig, einen Vertrag, welcher noch 1,5 Jahre läuft, vorzeitig um zwei weitere Jahre zu verlängern. Gerade im schnelllebigen Sportbusiness……. Für solche Aktionen sollten eigentlich die Sportchefs persönlich haftbar gemacht werden, wenn es denn schief geht!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon