Bis Ende Saison

Der EVZ verpflichtet den US-Amerikaner Justin Abdelkader

Justin Abdelkader während dem National League Regular Season Eishockeyspiel zwischen dem EV Zug und dem HC Lugano. (Bild: Philipp Hegglin/ EV Zug Official)

Die Zuger ziehen die Option und verpflichten den 35-jährigen Justin Abdelkader bis Ende Saison.

Schon vor einem Monat hat Justin Abdelkader seine Koffer gepackt und ist zurück nach Zug gekommen. Hier hat er seither sechs National League Partien gespielt und zwei Spiele in der Champions Hockey League.

Wie der EVZ schreibt, hat Abdelkader nun einen Vertrag bis zum Ende der Saison. General Manager Reto Kläy, lässt sich in der Medienmitteilung wie folgt zitieren: «Genau wegen solchen Toren ist Justin eine so wertvolle Ergänzung für jedes Team.»

Weiter sagt Kläy über den 187 Zentimeter grossen und 97 Kilogramm schweren Stürmer: «Er geht dorthin, wo es weh tut und bringt neben seiner Wasserverdrängung auch sehr viel Erfahrung mit. Es freut mich, dass wir nun bis Ende Saison auf die Dienste von Justin zählen dürfen.»

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon