In parkiertes Auto eingebrochen

Stadt Luzern: Polizei nimmt zwei mutmassliche Diebe fest

Die zwei festgenommenen Männer sind 30 und 35 Jahre alt. (Bild: Luzerner Polizei)

Die Luzerner Polizei hat am Mittwochabend in der Stadt Luzern zwei Männer festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, kurze Zeit vorher in ein parkiertes Auto eingebrochen zu sein.

Am Mittwochabend wurde der Polizei gemeldet, dass zwei Personen an der Kreuzbuchstrasse bei einem parkierten Auto die Scheibe eingeschlagen haben und Gegenstände aus dem Auto entwendet hätten. Aufgrund der Signalementsangaben konnte die Polizei im Rahmen der Fahndung, bei welcher auch ein Polizeihund eingesetzt wurde, zwei mutmassliche Täter festnehmen. Das Deliktsgut konnte kurze Zeit später durch den Geschädigten aufgefunden werden. 

Bei den festgenommenen Männern handelt es sich um zwei Rumänen im Alter von 30 und 35 Jahren, teilt die Luzerner Polizei mit. Einer trug weiteres Deliktsgut auf sich, welches einem Einbruch in einem anderen Kanton zugeordnet werden konnte. 

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon